Die Landjugend Baindt ist sportlich sehr aktiv. P1090445Bei sportlichen Veranstaltungen in der Gemainde sind wir stets mit ein oder zwei Mannschaften vertreten. Beim Schießen, z. B. beim Osterschießen oder bei der Ortsmeisterschaft erreichen die „Flintenweiber“ und der „Mofa Club Sulpach“ (ehemals LJ-Männer) stets Top-Platzierungen. Schon in den 70er und 80er war die Landjugend im Schießen sehr erfolgreich. Mitte der 2000er kam man zurück an die Spitze und konnte sowohl die Ortsmeisterschaft als auch den Wanderpokal des öfteren gewinnen. Der beste Schütze sowohl der/die Schützenkönig/in kamen häufig aus den Reihen der Landjugend Baindt.

elfer tunier 2015Des Weiteren nehmen wir an Fußballtunieren des SV Baindt teil und am 11-Meter-Tunier der Munich Supporters Schwaben. Beim Human Table Soccer Tunier in Baindt traten wir beim „menschengroßen“ Tischfußball an, was uns stets großen Spaß bereitet.

Bei sportlichen oder gaudihaften Wettbewerben anderer Landjugenden nehmen wir auch teil. Beim „Zieh den See“ in Hasenweiler konnten unsere starken Männer sich im Tauziehen beweisen und landeten stets in den Top 3.